Madame Coco liebt Pink

Madame Coco liebt Pink

Pink ist mein absoluter Farb-Liebling. Gäbe es die Farbe Pink nicht, ich würde sie erfinden. Am besten, du trägst alles in Pink, im schönsten Color Blocking*. Das ist Dopamin Dressing** im besten Sinn, mit Freude und Lebenslust. Das Color Blocking wollte ich unbedingt absolut stilecht in einem großartigen Fotoshooting festhalten. Mein kleines Studio wurde komplett in Pink ausgekleidet und so entstanden atemberaubende Fotos. Diese könnt Ihr euch auf der Seite der e-roomer.net KG, die mich wie immer tatkräftig unterstützt hat, ansehen.

Neben der Farbe Pink, mag ich auch die Farbe Rosa. Beide Farben sind sich sehr ähnlich in der Ausstrahlung, können sich ergänzen und drücken für mich Lebensfreude und Freundlichkeit aus.

Am 25.01.2023 ist das Buch ROSA (Farben der Kunst): Von Botticelli bis Christo von Hayley Edwards-Dujardin in der Midas Collection erschienen. Ein ‚Muss‘ für meine Bibliothek.

Auszug aus der Beschreibung:

Die Farbe der Liebe und der Empfindsamkeit. Was wissen wir über Rosa? Wir kennen alle die Stereotypen: Rosa ist das Vorrecht der kleinen Mädchen; Rosa ist die Farbe der Zärtlichkeit und der Liebe.

Doch Rosa bietet viele Variationen und spielt mit seinen Ambivalenzen und Widersprüchen. Als Pigment ist es eine Mischung aus den beiden Farbtönen Rot und Weiß. Schon früh in der Geschichte wurde Rosa dem allmächtigen Rot untergeordnet. Dies hindert die antiken Autoren jedoch nicht daran, es zu beschreiben, denn Rosa drückt besondere Empfindungen und Gefühle aus.

*Beim Colour Blocking geht es vor allem darum, in einem Outfit möglichst kontrastreiche Farben harmonisch miteinander zu kombinieren. Dazu werden einzelne, zumeist unifarbene Kleidungsstücke zu einem Look kombiniert. Aber immer mit einer gewissen Abgrenzung, jeder Farbe steht ihr eigener Bereich zu.

** Dopamin Dressing – Looks in hellen Farben, die so richtig knallen – soll genau das können und Einfluss auf das Glückshormon haben.