Wofür steht die Kopfkleid Manufactur?

Tragbare, handgearbeitete Kunst mit Kuschelfaktor, Qualität und Chic.

Ich frage mich selbst, was würde ich gern tragen und so erwachsen aus meinen Ansprüchen an meine Kopfkleider© die schönen Kopfbänder und Loops. Mit neu entwickelten Doubleface-Mustern oder gezopft mit eingestrickten Perlen.

Jedes Modell wird von Hand gefertigt. Liebevoll wird jede einzelne Masche an die vorherige gereiht. Strickmuster, Maße, Form und Design bis zur Materialwahl wird jedes Einzelstück individuell kreiert und gefertigt.

Kunst ist schöpferisches Gestalten und Erschaffen, immer neu geboren ohne Vorlage. Ganz unterschiedliche Materialien kommen zur Anwendung. Der hohe Kuschelfaktor ist die verbindende, wichtigste Eigenschaft. Meine Kopfkleider© fühlen sich weich und hautfreundlich an. Kratziges kommt mir nicht auf die Nadel. Qualität ist wichtig, heißt aber nicht unbedingt immer teures Wolllabel. Ich beziehe meine Garne vom Fachhandel, Messen, Abverkäufen und habe immer eine erlesene Auswahl guter Qualitäten vorrätig.

Ich lasse mich von Modenschauen und Trends inspirieren und verfolge die Farbempfehlungen von Pantone©. Kopfkleider© der Kopfkleid Manufactur© sind nie nur hip. Ihr Chic unterstützt immer das Haupt des Menschen, der sich damit schmückt. Kopfkleider© der Kopfkleid Manufactur© umrahmen liebevoll Deine Persönlichkeit.

Eure Mme. Coco Adele Fleur – Wollkunst-Aktivistin, Farbreiz-Redakteurin und Farbdeuterin