Basthut ‘Golfcap’

Das Highlight auf dem grünen Parkett:

Handgefertigtes Golfcap mit verstecktem Magneten für einen Ballmarker (hier Swarovski-Herz/privat), angefertigt für unsere liebe Golffreundin von den Golfturtles

Beschreibung

Dieses „Strohhut“-Modell ist in 40 Arbeitsstunden in purer Handarbeit in Kassel gefertigt worden. Der Hut besteht aus gehäkeltem Naturbast, genannt Natur Raffia. Die Blätter der afrikanischen Raffia-Palme sind, bevor sie sich öffnen, mit einem Bast überzogen. Dieser wird zur Herstellung von Raffia-Stroh gewonnen. Das Raffia-Stroh wird zu flachen Bändeln verarbeitet. Durch das Verhäkeln des Raffia-Strohs, bestehend aus ca. 50 cm langen Stücken, bekommt der Hut seine Form.

Raffia-Strohhüte sind einzigartig leicht und dazu auch noch flexibel. Das heißt, sie sind nicht besonders empfindlich und passen sich auch mühelos an den Kopf an. Raffia-Strohhüte sind gut belüftet und garantieren ein frisches Tragegefühl.

Wir versenden unsere exklusiven Modelle gut gepolstert in geräumigen Cartonagen als versicherte Pakete.